Über mich

Ich bin:
Facharzt für Innere Medizin
Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich führe die Zusatzbezeichnungen:
Manuelle Therapie/Chirotherapie
Ernährungsmedizin (DAEM/DGEM)
Reisemedizin (CRM) 

Lebenslauf

Ich bin 1978 in Münster geboren und lebe dort mittlerweile auch wieder mit meiner Frau und den 2 Kindern. Ich habe an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz Humanmedizin studiert, dort im Jahr 2006 meine Approbation erhalten2007 erfolgte die Promotion.

2007–2011
Assistenzarzt: Innere Abteilung – Gastroenterologie und Pneumologie im St. Franziskus Hospital Ahlen
Facharztprüfung Innere Medizin 2011

2011–2014
Weiterbildungsassistent für Allgemeinmedizin, Praxis Burger und Kollegen (Münster)
Facharztprüfung Allgemeinmedizin 2014

2013–2015 
Honorararzt: Neurologischer Bereitschaftsdienst (stroke unit) St. Franziskus Hospital Ahlen

2014–2016
Angestellter Internist und Allgemeinmediziner in der Hausarztpraxis Dr. Uphoff (Ahlen)

Seit 2016
Angestellter Internist und Allgemeinmediziner in der Hausarztpraxis Dr. Münster (Kappenberger Damm 16, 48151 Münster)

Seit 2020
Zusätzlich selbständig in privatärztlicher Niederlassung:
Praxis für Manuelle Medizin und Chirotherapie (Albersloher Weg 54, 48155 Münster)

Mitgliedschaften und Fachverbände

DGIM/Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin
DGAM/Deutsche Gesellschaft für Allgemeinmedizin
ÄMM/Deutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin (Ärzteseminar Berlin)
DGEM/Deutsche Gesellschaft für Ernährungsmedizin
ÄKWL/Ärztekammer Westfalen-Lippe
atlasreflexTh.® Therapeutennetzwerk
Therapeutennetzwerk Liebscher und Bracht